+49 173 3183173 fulda@shg.amputiert.org

AmpSurf 2023 in Sankt Leon Rot

Bericht über meinen Besuch bei AmpSurf 2023 in Sankt Leon Rot (von Stefan Hartung)

Am Samstag, den 24. Juni 2023, hatte ich das Vergnügen, an der Veranstaltung AmpSurf 2023 in Sankt Leon Rot teilzunehmen. Diese Veranstaltung, die sich speziell an amputierte Menschen richtet, erwies sich als eine erstaunliche Gelegenheit für uns, gemeinsam Spaß zu haben, uns zu vernetzen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Die Veranstaltung fand an einem sonnigen Tag statt, und die Lage am Ufer eines malerischen Sees machte sie noch reizvoller. Der Ort war nicht nur ideal zum Entspannen und Baden, sondern auch perfekt für die geplanten Aktivitäten. Insgesamt nahmen 160 Menschen an der Veranstaltung teil, und ich war beeindruckt, dass 60 von ihnen amputierte Menschen waren. Es war ermutigend zu sehen, wie viele Menschen sich für diese besondere Gelegenheit zusammengefunden hatten.

Eines der Highlights der Veranstaltung waren die drei Vorträge von Sprechern zum Thema Prothesentechnik. Diese informativen Gespräche gaben uns wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet und wie sie das Leben amputierter Menschen verbessern können. Es war inspirierend zu erfahren, wie die Technologie unsere Lebensqualität positiv beeinflussen kann.

Die Veranstaltung bot auch reichlich Gelegenheit zum Essen und Trinken, sodass niemand hungrig oder durstig blieb. Die Auswahl an Speisen und Getränken war großzügig und vielfältig, was die Stimmung weiter auflockerte.

Eine der aufregendsten Aktivitäten war das Stand-Up-Paddeln, bei dem sowohl Teilnehmer mit als auch ohne Prothese teilnehmen konnten. Diese Aktivität ermöglichte es uns, unsere Fähigkeiten auf dem Wasser zu testen und gleichzeitig Spaß zu haben. Es war großartig zu sehen, wie Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen gemeinsam aktiv sein konnten.

Die Atmosphäre während der gesamten Veranstaltung war einfach phänomenal. Die Menschen hatten sichtlich Spaß, tauschten Geschichten und Erfahrungen aus und stärkten die Gemeinschaft der amputierten Menschen. Es war herzerwärmend zu sehen, wie jeder in dieser Umgebung so offen und unterstützend war.

Alles in allem war meine Erfahrung bei AmpSurf 2023 in Sankt Leon Rot wirklich bemerkenswert. Diese Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig es ist, Gemeinschaften für amputierte Menschen zu schaffen und gleichzeitig Spaß und Bildung zu bieten. Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses besonderen Tages sein durfte und freue mich schon auf zukünftige Veranstaltungen dieser Art. AmpSurf hat wirklich Großartiges geleistet, um amputierten Menschen eine unvergessliche Zeit zu bieten.