+49 173 3183173 fulda@shg.amputiert.org

Jeder ist anders 2023 in Fulda

Eindrücke vom Event „Jeder ist anders“ in Fulda (von Stefan Hartung)

Im Juli hatte ich die Freude, am Event „Jeder ist anders“ in Fulda teilzunehmen, und ich möchte meine Eindrücke von diesem besonderen Tag mit Ihnen teilen. Als amputierte Person habe ich die Veranstaltung als eine inspirierende und erlebnisreiche Gelegenheit empfunden.

Das Motto des Events, „Jeder ist anders“, spiegelte sich in jeder Facette des Tages wider. Es erinnerte uns daran, dass unsere Vielfalt etwas Besonderes ist und dass wir gemeinsam viel erreichen können. Es war ermutigend zu sehen, wie dieses Motto die gesamte Veranstaltung prägte.

Die Aktivitäten, die angeboten wurden, waren vielfältig und für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab Bogenschießen, Darts und andere Sportarten, bei denen wir uns herausfordern und unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Es war beeindruckend zu erleben, wie Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen diese Aktivitäten mit Enthusiasmus und Ehrgeiz angingen. Es zeigte deutlich, dass unsere Unterschiede uns nicht davon abhalten, gemeinsam Spaß zu haben.

Die kulinarischen Angebote waren ebenfalls fantastisch. Kalte Getränke und leckere Grillgerichte sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig blieb. Es war großartig, sich in geselliger Runde zu treffen und die Köstlichkeiten zu genießen.

Die Veranstaltung fand auf dem Gelände des Antonius Netzwerks in Fulda statt, und die Location war perfekt gewählt. Sie bot ausreichend Platz für alle Aktivitäten und schuf eine freundliche und einladende Atmosphäre.

Eines der besonderen Highlights dieses Tages war die Möglichkeit, nette Bekanntschaften aus der Einrichtung wiederzutreffen. Es war berührend, alte Freunde zu sehen und sich darüber auszutauschen, wie sich unser Leben seit unserem letzten Treffen entwickelt hat. Dies unterstrich einmal mehr, wie wertvoll solche Veranstaltungen sind, um soziale Bindungen zu festigen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Besuch des Events „Jeder ist anders“ in Fulda für mich eine inspirierende und bereichernde Erfahrung war. Diese Veranstaltung erinnerte mich daran, dass wir alle einzigartig sind und dass unsere Vielfalt uns stärker macht. Ich bin dankbar, dass ich Teil dieses Tages sein durfte und hoffe, dass solche Events in Zukunft weiterhin Menschen zusammenbringen und unsere Unterschiede feiern werden.